Bitte Schmierereien auf Infotafeln und Wegeschildern unterlassen

Liebe Wanderfreunde,

in den vergangenen Wochen haben die Schmierereien mit Hinweisen zur nächsten Stempelstelle auf Infotafeln und Wegeschildern wieder zugenommen. Teilweise wurde auch mit Messern ein Text eingeritzt.

Auch im Namen unserer engsten Partner, dem Nationalpark und dem Harzklub möchte ich dazu aufrufen diese Handlungsweisen zu unterlassen!

IMG-20170828-WA0002

Wir haben uns gemeinsam mit dem Harzklub Gedanken darüber gemacht, wie die Beschilderung zu den Stempelstellen optimiert werden kann.                                                  Im Rahmen eines Projektes ist es zeitnah geplant alle 222 Stempelstellen der Harzer Wandernadel auf den Wegeschildern des Harzklubs und über Wegemarken auszuweisen. Die Stempelstellen werden in das Beschilderungskonzept des Harzklubs integriert.

HWN Harzklubschild Stempelstelle_2 (003)HWN Harzklubschild Stempelstelle (003)

Ich wünsche allen Stempelwanderern weiterhin viel Freude bei den Touren in unserem schönen Harz.

Klaus Dumeier und das Serviceteam der Harzer Wandernadel